Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wer im übrigen wirklich Interesse hat, mir bei der Planung unter die Arme zu greifen, kontaktiert mich bitte per PM mit Kontaktdaten. Wer Hardware zur Verfügung hat schreibt selbige mit dazu - ich mache dann eine Liste. Aber BITTE nur, wenn ihr WIRKLICH etwas beisteuert und nicht nur aus einer "Laune" heraus.

• Ach ja - hier auch: Interesse an regelmäßigem(!) Treffen in Hamburg? Wer im übrigen wirklich Interesse hat, mir bei der Planung unter die Arme zu greifen, kontaktiert mich bitte per PM mit Kontaktdaten. Wer Hardware zur Verfügung hat schreibt selbige mit dazu - ich mache dann eine Liste. Aber BITTE nur, wenn ihr WIRKLICH etwas beisteuert und nicht nur aus einer "Laune" heraus.

• News, Baby!

Das3Zehn - - Sessions & Matchmaking

Beitrag

Moin, ich habe gerade ein Telefonat mit Christopher Young, seines Zeichens Geschäftsführer der Projekt-C GmbH und somit Kopf hinter der Gaminghalle Hamburg hinter mich gebracht. Ergebnis war: Definitiv Interesse vorhanden und wir bleiben in Kontakt. Geplante Eröffnung der Gaminghalle ist, wenn alles glatt geht, im September diesen Jahres - was sich so ziemlich mit dem Zeitfenster deckt das ich eingeplant hatte (eine regelmäßige Veranstaltung mitten in den Sommerferien zu starten wäre imho eher..…

• Bisher leider noch nicht, da ich einiges um die Ohren habe - Morgen oder Übermorgen werde ich mal bei Projekt-C, also der Firma hinter der Gaminghalle Hamburg, anrufen und fragen was nu' Sache is'. Außerdem habe ich mich ein bisserl mit sh1nd ausgetauscht und er wird mich wohl mit der Organisation ein bisserl unterstützen - immerhin bin ich ja noch ein "newfag"

• WNF ist so das große Vorbild - ja. allerdings halte ich es in .de noch für utopisch, ein wöchentliches Bemu Event abzuhalten - deswegen ja auch die regelmäßige Streamgeschichte: Leute auf das ganze aufmerksam machen und ihnen zeigen, das Bemus nun mal eher eine "Offline Geschichte" sind.

• So sehr ich eure Bedenken bezüglich "klein anfangen" auch verstehe aber ich bin nicht so der "Fan" von "zu kleinen Brötchen backen": Lieber sehen, wie man mit wenig Geld am weitesten kommt als etwas zu nehmen nur weil es "da" ist. Ich bezweifel auch das wir direkt ein volles Haus haben werden - aber das wird sich eben ohne richtige Promotion nicht ändern lassen. Das Sponsoren und Gewinne in weiter Ferne sind ist mir dabei allerdings durchaus bewusst.

• Mein Plan ist auf jeden Fall, das ganze so Kostengünstig wie möglich zu gestalten - nach Möglichkeit sogar Kostenfrei (abgesehen von Anfahrt etc.) - wenn dann mal nicht so viele kommen ist das finanzielle Risiko nahe bei Null - daher auch die Idee mit der Gaminghalle. Leider hat sich auf meine Mail bisher niemand gemeldet - werde also wohl mal anrufen und nett anfragen. Bezüglich der Leitung: Wir bräuchten auf jeden Fall 1MBit aufwärts - alles drunter ist entweder total matschig in 720p oder in …

• Na das klingt doch schon mal super - damit hätten wir ein Display und Konsolen sollten wohl das aller kleinste Problem darstellen - sind ja nun nicht sooo schwer zu transportieren. Ich werde mich die Woche über mal noch mal an die Streamtechnik machen - ich habe zwar schon direkt vom PC gestreamt aber für Konsolen wird ja noch HDMI Hardware benötigt. Da wäre es, wie bereits angebracht, natürlich edel wenn man die Kosten irgendwie über Spenden decken könnte. An Locations habe ich erst einmal die …

• Frage mich gerade, warum es nötig ist einen zweiten Thread zu erstellen? Reicht einer nicht? Anstatt das man sich dann zusammen setzt wird lieber noch etwas angegangen - halte ich für.... naja.. eine "merkwürdige" Herangehensweise tbh.

• Na es wird doch Wegen des Equipments: Wäre natürlich super wenn wir das über zweckgebundene Spenden zusammen bekommen würden - muss man mal schauen. Des weiteren habe ich mal ein paar potentielle Locations angeschrieben um auch die Rahmenbedingungen zu checken: 2 Flachbildschirme mindestens und eine entsprechende Leitung. Konsolen sollten ja eher das kleinste Problem sein - eine würde ich z.B. dann mitbringen inkl. MvC3. Im übrigen bin ich nicht ganz ungescholten was Eventplanung an geht - aber …

• Länger als 1 Tag wird es wohl (erstmal) nicht sein. Bisher sieht es ja Resonanzmäßig eher lau aus - wundert mich ein wenig in anbetracht dessen wieviele Bemu Zocker hier aus der "Ecke" sind. Wo sind die ganzen Hamburger? Bremer? Hannoveraner?

• Schönen guten Abend, guten Morgen, guten Tag... ja wie auch immer. Wie ich bereits in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, komme ich ursprünglich aus der PC eSports Ecke - und dort sind auch deutsche Streams zu eSports Titeln, auch in deutsch, mittlerweile schon fast Standard. Nur die Bemus kommen mir doch sehr vernachlässigt vor - und ich würde das gerne ändern. Bevor ich nun aber Himmel und Hölle in Bewegung setze so wie mir entsprechendes Equipment zulege ist es, meiner Ansicht nach, ers…

• Hallo, neu auf HardEdge?

Das3Zehn - - Offtopic

Beitrag

Dann stelle ich mich doch auch mal vor: 31 Jahre jung aus Hamburg und hatte meinen ersten Kontakt mit Bemus irgendwann in den frühen Neunzigern in dem Arcade Cab Bereich einer Go Kart Halle und habe dort den einen oder anderen "großen" geschlagen. Danach bin ich leider irgendwie, auch mangels Alter für Treffen etc. und dem aufkeimen des Interesses an anderen Dingen, nie wieder über ein "Geht-So"-Level hinaus gekommen. Seit einiger Zeit nun verfolge ich die Offcast und teamspooky Streams und wurd…